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Gewinnspiel

Teilnahmebedingungen

Teilnahmebedingungen und DatenschutzerklĂ€rung fĂŒr Gewinnspiele von Franz Mediaprint.

Die Teilnahme an Gewinnspielen und deren DurchfĂŒhrung richten sich nach den folgenden Bestimmungen.

1 Teilnahme

1.1 Die Teilnahme an Gewinnspielen ist erst ab 18 Jahren möglich. Sofern davon abweichend MinderjĂ€hrigen die Teilnahme ausdrĂŒcklich gestattet ist, bedĂŒrfen diese der Zustimmung ihrer/ihres Erziehungsberechtigten zur Teilnahme.
 
1.2 Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Mitarbeiter von Franz Mediaprint sowie alle unmittelbar mit der DurchfĂŒhrung des Gewinnspiels beteiligten Personen sowie deren Angehörige und alle Personen, die gegen die Teilnahmebedingungen verstoßen oder sich in unerlaubter Weise einen Vorteil verschaffen wollen.
Rappenauer behĂ€lt sich vor, Personen von Gewinnspielen auszuschließen, soweit dies aus GrĂŒnden der Fairness und Chancengleichheit gegenĂŒber den anderen Teilnehmern erforderlich ist.
1.3 Die Teilnahme erfolgt online. Eine Teilnahme ist grundsÀtzlich nur aus der Bundesrepublik Deutschland möglich.
1.4 SĂ€mtliche Personenangaben mĂŒssen der Wahrheit entsprechen und die Angaben mĂŒssen vollstĂ€ndig sein.
 

2 DurchfĂŒhrung und Abwicklung

2.1 Die Gewinner werden per Losentscheid aus allen Teilnehmern bzw. bei einer Gewinnspielfrage aus allen Teilnehmern mit der richtigen Lösung ermittelt. Pro Teilnehmer ist, soweit nicht anders geregelt, jeweils nur ein Gewinn bzw. die Einsendung nur einer Lösung je Gewinnspiel möglich.
2.2 Die Gewinner werden von Rapppenauer schriftlich und/oder telefonisch bzw. per E-Mail benachrichtigt. Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von vier (4) Wochen nach seiner Gewinnbenachrichtigung, so steht das Erlöschen des Gewinnanspruchs im Ermessen von Franz Mediaprint.
2.3 Eine Zusendung des Gewinns erfolgt ausschließlich an Adressen in der Bundesrepublik Deutschland und auf dem Postweg.
2.4 Handelt es sich bei dem Gewinn um eine Reise, erfolgt die Abwicklung allein durch den Reiseveranstalter, der den Gewinnern von Franz Mediaprint bekannt gegeben wird. Der Reiseveranstalter setzt sich mit den Gewinnern bezĂŒglich der konkreten Reisebuchung in Verbindung.
Die Reise kann nur zu den vom Veranstalter bestimmten Konditionen und Zeiten angetreten werden. Sollte die Reise zu dem bestimmten Zeitpunkt nicht angetreten werden, so steht das Erlöschen des Gewinnanspruchs im Ermessen von Franz Mediaprint. Ein Anspruch auf Auszahlung des Wertes in Geld besteht nicht. Der Gewinner hat den Reisebedingungen des jeweiligen Reiseveranstalters bzw. der weiteren LeistungstrÀger zuzustimmen, um die Reise antreten zu können.
FĂŒr sĂ€mtliche AnsprĂŒche aus dem ReiseverhĂ€ltnis haften ausschließlich der Reiseveranstalter bzw. die weiteren LeistungstrĂ€ger. Vom Gewinner verursachte Mehraufwendungen (z.B. durch ReiseterminĂ€nderungen nach Vereinbarung mit dem Veranstalter) trĂ€gt der Gewinner selbst. Die Anreise zum bzw. RĂŒckreise vom jeweiligen Ausgangspunkt der Reise (Flughafen, Bahnhof etc.) organisiert der Gewinner selbst. Die dadurch entstehenden Kosten sowie die Kosten fĂŒr private Aufwendungen (z.B. TelefongebĂŒhren, Minibarnutzung) trĂ€gt der Gewinner Außer in den FĂ€llen eines eigenen Vershulden (4.1) Franz Mediaprint haftet nicht fĂŒr Sach- und RechtsmĂ€ngel der von einem Reisveranstalter erbrachten Leistungen und/ oder fĂŒr die Insolvenz des Reiseveranstalters und die daraus resultierenden Folgen fĂŒr die DurchfĂŒhrung und Abwicklung der Inanspruchnahme der Leistung bzw. des Gewinns.
2.5 Die Gewinner haben keinen Anspruch auf Änderung oder ErgĂ€nzung des jeweiligen Gewinns. Folgekosten, die durch den jeweiligen Gewinn ausgelöst werden, haben die Gewinner selbst zu tragen.
2.6 AnsprĂŒche auf ersatzweise Barauszahlungen bestehen nicht.
2.7 GewinnansprĂŒche sind nicht ĂŒbertragbar.
 

3 Datenschutz

3.1 Franz Mediaprint wird personenbezogene Daten als Veranstalter von Gewinnspielen erheben, verarbeiten und nutzen, soweit dies zur BegrĂŒndung des RechtsverhĂ€ltnisses mit dem Teilnehmer sowie zur anschließenden DurchfĂŒhrung und Abwicklung des Gewinnspieles erforderlich ist. Dabei handelt es sich insbesondere um die folgenden personenbezogenen Daten: Die postalische Anschrift des Teilnehmers zum Zweck der Gewinnbenachrichtigung sowie dessen E-Mail-Adresse und Telefonnummer, um eine Gewinnbenachrichtigung im Falle versehentlich fehlerhafter Dateneingaben soweit als möglich sicherstellen zu können sowie das Geburtsdatum zum Zweck der AltersprĂŒfung.
3.2 FĂŒr den Fall, dass die Auslieferung bzw. Bereitstellung bestimmter Preise ĂŒber FachhĂ€ndler, Reiseveranstalter oder sonstige Dritte abgewickelt wird (Kooperationspartner von Franz Mediaprint), ĂŒbermittelt Franz Mediaprint im erforderlichen Umfang die Kontaktdaten des Gewinners an den jeweiligen Kooperationspartner, damit dieser mit dem Gewinner in Kontakt treten kann.
 

4 Haftung

4.1 Franz Mediaprint wird mit der ErfĂŒllung bzw. AushĂ€ndigung des Gewinns von allen Verpflichtungen frei, sofern sich nicht aus diesen Regelungen schon ein frĂŒherer Zeitpunkt ergibt.
4.2 AnsprĂŒche wegen möglicher Sach- und/ oder RechtsmĂ€ngel an den von den Preissponsoren gestifteten Gewinnen sind ausschließlich diesen gegenĂŒber geltend zu machen.
4.3 Der Veranstalter haftet nicht fĂŒr die Insolvenz eines Preissponsors sowie die sich hieraus fĂŒr die DurchfĂŒhrung des Gewinnspiels ergebenden Folgen.
4.4 Eine Schadensersatzpflicht des Veranstalters besteht nur, sofern der Schaden auf Vorsatz oder grobe FahrlĂ€ssigkeit zurĂŒckzufĂŒhren ist. FĂŒr die schuldhafte Verletzung von Leib, Leben oder Gesundheit einer natĂŒrlichen Person haftet der Veranstalter auch bei nur einfacher FahrlĂ€ssigkeit. DarĂŒber hinaus haftet der Veranstalter auch fĂŒr die nur einfach fahrlĂ€ssige Verletzung einer Kardinalpflicht. Kardinalpflichten sind solche, deren ErfĂŒllung die ordnungsgemĂ€ĂŸe DurchfĂŒhrung des Gewinnspiels und die Erreichung des Vertragszwecks ĂŒberhaupt erst ermöglichen und auf deren Einhaltung ein Gewinnspielteilnehmer regelmĂ€ĂŸig vertrauen darf. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberĂŒhrt.
 

5 Sonstiges

5.1 BezĂŒglich der Zuerkennung des Gewinns ist der Rechtsweg ausgeschlossen.
5.2 Es ist ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland anwendbar.
5.3 Franz Mediaprint behĂ€lt sich das Recht vor, diese Teilnahmebedingungen Ă€ndern, wenn die Änderung erforderlich und unter BerĂŒcksichtigung der Interessen von Franz Mediaprint fĂŒr den Teilnehmer zumutbar ist. Widerspricht der Kunde der Änderung nicht innerhalb der von Franz Mediaprint gesetzten Frist, gilt die Änderung als genehmigt. Franz Mediaprint weist den Kunden in der ÄnderungsankĂŒndigung auf diesen Umstand hin.
 
Stand: Dezember 2018
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